Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie unter »Datenschutz«
Impressum
Essenzielle Cookies
- Session cookies
- Login cookies
Performance Cookies
- Google Analytics
Funktionelle Cookies
- reCAPTCHA (Kontaktformular)
Targeting Cookies
- Facebook Pixel

SYSco Webshopanbindung

Binden Sie Ihren Webshop an Ihr Warenwirtschaftssystem an

Eine Schnittstelle zwischen einem ERP-System und einem Webshop verbindet die beiden Systeme, um Daten wie Bestellungen, Kundeninformationen, Produktbestände und Preise automatisch auszutauschen. Diese Integration synchronisiert den Lagerbestand und aktualisiert den Webshop in regelmäßigen Abständen, sobald sich Daten im ERP-System ändern. 

 

Zudem werden Bestellungen und Kundendaten aus dem Webshop direkt ins ERP importiert, wodurch sich manuelle Eingaben erübrigen und die Fehleranfälligkeit sinkt. Die Schnittstelle vereinfacht so Prozesse und unterstützt ein effizientes Bestell-, Lager- und Kundenmanagement.

 

 

 

 

 

Ihr Nutzen von der SYSco Webshopanbindung

 

Automatisierter Datenabgleich: Die Schnittstelle ermöglicht eine automatische Synchronisation von Beständen, Preisen und Produkten zwischen ERP-System und Webshop. So sind die Daten in beiden Systemen immer aktuell und korrekt, was die Kundenerfahrung verbessert und Fehlerquellen reduziert.

 

Effizientere Bestellabwicklung: Bestellungen aus dem Webshop werden direkt ins ERP-System übertragen, wo sie weiterverarbeitet werden können. Dadurch entfällt das manuelle Erfassen von Bestellungen, was Zeit spart und die Wahrscheinlichkeit für Eingabefehler verringert.

 

Lager- und Bestandsmanagement: Da Lagerbestände zwischen ERP und Webshop regelmäßig synchronisiert werden, kann verhindert werden, dass Produkte im Webshop angeboten werden, die nicht mehr verfügbar sind. Das reduziert das Risiko von Überverkäufen und verbessert die Kundenzufriedenheit.

 

Vermeidung von Doppelarbeit: Produktinformationen müssen nur einmal im ERP-System gepflegt werden und werden dann automatisch im Webshop angezeigt. Das spart Ressourcen und sorgt dafür, dass alle Produktdaten (z.B. Preise, Beschreibungen, Bilder) immer einheitlich und aktuell sind.

 

Kundenservice verbessern: Durch die Integration können Kundenaufträge, Lieferstatus und Rechnungen schneller und einfacher nachverfolgt werden. Der Kundenservice kann dadurch schneller auf Anfragen reagieren und bessere Auskünfte geben.

 

Skalierbarkeit: Mit einer nahtlosen Integration ist es einfacher, den Webshop zu erweitern, z.B. mit neuen Produkten oder weiteren Verkaufskanälen. Das ERP-System kann die zusätzlichen Daten und Prozesse direkt unterstützen, ohne dass zusätzliche manuelle Arbeit anfällt.

 

Zeit- und Kostenersparnis: Die Automatisierung zahlreicher Prozesse reduziert den Arbeitsaufwand erheblich. Dies spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten, da weniger Personalressourcen zur Datenpflege und für manuelle Prozesse erforderlich sind.

Mögliche Anbindungen


Datenblatt


Zufriedene Kunden

 

 

A. HABERKORN
Export: Artikel/Preise/Lagerstände/Kategorien

Import: Kunden/Bestellungen
FB KETTEN
Export: Artikel/Preise/Lagerstände/Kategorien/Bestellungsstatus

Import: Kunden/Bestellungen
AURO BEFESTIGUNGSSYSTEM
Export: Lagerstände/Dokumente

Import: Kunden/Bestellungen
NEUMÜLLER
Export: Artikel/Preise/Lagerstände/Kategorien/Bilder/
Bestellbestätigung PDF/Lieferschein PDF/Rechnung PDF/Logindaten

Import: Kunden/Bestellungen
MAITEC
Export: Artikel/Dokumente (Lieferschein, Rechnung)/Preise/Lagerstände

Import: Bestellungen
STAHLFREAK
Export: Artikel/Preise/Lagerstände/ Kategorien/Bestellungsstatus

Import: Kunden/Bestellungen
EUROTONER
Export: Artikel/Preise/Lagerstände

Import: Kunden/Bestellungen
THE FITNESS COMPANY
Export: Artikel/Preise/Lagerstände

Import: Kunden u. Bestellungen
SCHÜTZE SCHUHE
Export: Artikel/Preise/Lagerstände/Ansprechpartner(Logins)

Import: Bestellungen
STYX NATURCOSMETICS
Export: Artikel/Preise/Lagerstände

Import: Kunden und Bestellungen
OFFICESUPPLIES24
Export: Artikel/Preise/Lagerstände/Bilder/Kategorien

Import: Kunden/Bestellungen
BERNARDO
Export: Artikel/Preise/Lagerstände

Import: Kunden/Bestellungen
EBERSTALLER
Export: Artikel/Preise/Lagerstände

Import: Kunden/Bestellungen
OSKAR KARLA
Export: Artikel/Preise/Lagerstände

Import: Kunden/Bestellungen
ELPACK
Export: Artikel/Preise/Lagerstände

Import: Kunden/Bestellungen
STARHORSE
Export: Artikel/Preise/Lagerstände

Import: Kunden/Bestellungen
PAN BIOTECH
Export: Artikel/Dokumente/Preise/Lagerstände/Tracking Informationen

Import: Kunden/Bestellungen
RALA
Export: Artikel/Preise/Lagerstände

Import: Kunden/Bestellungen

Ihr Webshop ist noch nicht dabei? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Bitte klicken Sie hier und akzeptieren Sie unsere Cookie Richtlinien um diesen Inhalt nutzen zu können. (Funktionelle Cookies)

ANSPRECHPARTNER

Christoph Rosenberger
Christoph Rosenberger
ERP Entwicklung und Support | Lehrlingsausbildung

Christoph Rosenberger

ERP Entwicklung und Support | Lehrlingsausbildung